Monday, August 11, 2008

Sch(w)eissarbeit

Unser Boiler ist kein Boiler, sondern ein Durchlauferhitzer (=chaudière), ein "chauffe-eau" ist dementsprechend ein Boiler. Das sind meine neuen Erkenntnisse der letzten Tage. Unser Durchlauferhitzer/chaudière bereitet nämlich so allerhand Probleme. Erst wurde er ausgetauscht, weil es den Strom rausgehauen hat, sobald man ihn anmachte.
Das ausgetauschte Modell ist aber aus irgendeinem Grund nicht friedfertiger als das alte Modell (obwohl doch sooo wahnsinnig viel besser) und so liegt unser Handwerksmeister seit einer Woche unter dem Durchlauferhitzer wir unter einem Liebhaber-Oldtimer - wenn sie nicht am Rohre schleifen sind. In unserer Wohnung riecht es irgendwie ständige wie bei einem BBQ.

Wir haben unterdessen das Kopfteil des IKEA-Bettes gestrichen. Etwa 5x wenn ich nicht irre. Erst weiss, bis uns auffiel, dass unser weiss absolut gar nichts mit dem weiss des Bettes zu tun hatte. Also auf zu Leroy Merlin (dem hiesigen Obi) um eine neue Farbe zu kaufen. Wenn wir das weiss schon nicht hinbekommen, dann wird das eben ein Deko-Element - in grau ("Poivre"="Pfeffer" um ganz exakt zu sein). In zwei Schichten, dazwischen 4 Stunden trocknen lassen.
Theoretisch kein Problem. Wenn nur unsere Handwerker sich nicht von den herumliegenden Teilen gestört gefühlt hätten, und selbige aneinendaergelehnt aus dem Weg geräumt hätten. Alles von vorne bitte.

No comments:

Post a Comment