Tuesday, August 5, 2008

Unverhofft...

Unser Boiler (jetzt weiss ich auch, wass Chauffe-Eau heisst) ist im Arsch. Anscheinend haut's den Strom raus sobald man ihn anschliesst. Also kann ich zwar ein heisses Bad in der ehemaligen Wander-Badewanne nehmen, aber eben im Dunklen. Wenigstens ist unser Handwerksmeister eine ehrliche Haut - das macht doch Freude!! - und hat auch gleich mal zugegeben, dass das Ding einwandfrei lief, als er ankam. Also hat er uns einen Ersatz besorgt. Für umsonst. Selbiger ist zwar nicht nagelneu aber immernoch neuer als unser vorheriges Modell und ausserdem von einer super-wahnsinns-Qualitätsmarke (die ich natürlich nicht kenne), die auch ein Team bei der Tour de France sponsort. Wenn das mal niemanden beeindruckt *seufz*
Jedenfalls haben wir ihm erzählt, dass wir letzte Woche zu Jeromes Eltern in den Süden geflohen sind (irgendwie muss man den braungebrannten Teint ja erklären) weil wir aus unserer alten Wohnung raus mussten. Er hat versprochen, in 3 Tagen fertig zu sein und sich zu beeilen. Ob das mit den 3 Tagen in Anbetracht des Boiler-Problems noch gilt bleibt allerdings dahingestellt.

Bis dahin (in den drei Tagen meine ich) haben wir noch Zeit, das Kopfteil des IKEA-Bettes zu streichen, das es leider nicht in weiss gibt. Eine Schicht Farbe ist diesen Sonntag schon drauf gekommen - und seitdem wissen wir auch, dass wir das Ding niemals genau gleich IKEA-weiss bekommen werden. Also wird's wohl grau lackiert statt weiss angemalt werden; wenn schon, denn schon.

No comments:

Post a Comment